Security

Projekt: Microsoft will für ein spezielles IT-Security-Thema auch außerhalb der IT-Szene Aufmerksamkeit erzielen. Zu adressieren ist die Finanz-, Elektronik- und Energie-Branche  Instrument: PR von Harsdorf schreibt und lanciert über spannendes Storytelling Fachbeiträge in den Branchenmedien – jeweils mit einem auf die Zielbranche zugeschnittenen Aufhänger Ergebnis: Die Artikel werden branchenübergreifend 1:1 abgedruckt, und Microsoft freut sich…

HR PR

Projekt: STIHL will die Bekanntheit seiner Marke bei Absolventen in relevanten Universitäten und Hochschulen stärken und qualifizierte Ingenieure als Bewerber gewinnen     Instrument: PR von Harsdorf tritt mit den Karrierecentern der relevanten Hochschulen in Kontakt und organisiert die dortige Verbreitung des STIHL Magazins. Darüber hinaus pitcht PR von Harsdorf Interviews mit den HR-Verantwortlichen zum Thema moderne…

Produkt PR

Projekt: InFocus startet in Deutschland durch mit dem Ziel, schnell Sichtbarkeit sowohl in der ITK- und Healthcare-Fachpresse als auch in Publikumsmedien zu gewinnen Instrument: PR von Harsdorf erstellt ein mehrstufiges Kommunikationskonzept, das sowohl die Produktneuheiten als auch die Firmen-Story einbezieht und betreibt intensives Relationship-Building mit den relevanten Journalisten Ergebnis: InFocus erreicht sehr schnell Bekanntheit und…

Corporate PR

Projekt: Die Haufe Group soll als Early Adopter der Digitalisierung im Mittelstand positioniert werden. Instrument:  PR von Harsdorf organisiert Presse-Events mit der Unternehmensführung vor Ort in der Freiburger Firmenzentrale sowie detailliert vorbereitete Interviews mit der Geschäftsführung und den Key-Journalisten. Ergebnis: Es erscheinen mehrseitige, ausführliche Berichte über das Unternehmen in führenden Wirtschaftsmedien wie dem Manager Magazin,…