Das Münchner Start-up Your Root revolutioniert den Food-Markt mit Gemüse-Drinks in Bioqualität mit Nutriscore-A-Bewertung

München, 9. November 2023: Vitamine, Nährstoffe, ausreichend Flüssigkeit – wer das befolgt, ist nicht nur fitter, sondern beugt auch chronischen Krankheiten vor. Doch im stressigen Alltag mit zu wenig Zeit und zu vielen ungesunden Fast-Food-Angeboten ist es oft gar nicht so einfach, sich gesund zu ernähren. Das Münchner Start-up Your Root ist angetreten, genau das zu ändern. Und zwar mit einer Revolution: frisches Gemüse aus der Flasche! Fünf leckere Sorten haben die Food-Spezialisten rund um Ex-Eishockey-Profi Thomas Oppenheimer entwickelt. Die Soup’r Drinks erfüllen Nutri-Score A und bieten kompromisslos frisches Gemüse in Bio-Qualität ohne jegliche Zusätze und – dank innovativem Hochdruck-Verfahren – haltbar bei vollem Nährstofferhalt.

Frisches Gemüse für den schnellen Konsum – eine Marktlücke! Entdeckt hat sie Thomas Oppenheimer, der als ehemaliger Eishockeyprofi und Vater von vier Kindern ein Lied davon singen kann, wie wichtig aber auch wie anstrengend es ist, gesunde Ernährung in einen stressigen Alltag zu integrieren. Sein Ziel: ein Produkt schaffen, mit dem sich nicht nur Sportler, sondern alle Menschen ganz schnell und einfach gesund ernähren können. Nachdem er seine aktive Karriere beendet hatte, war 2020 so die Idee zu Your Root geboren.

Bio-Spitzenkoch Konrad Geiger steigt mit ein

Als dann der Bio-Spitzenkoch und Bio-Berater Konrad Geiger einsteigt, tüftelt das Team von nun an gemeinsam an der optimalen Nährstoff-Zusammensetzung und Textur sowie natürlich dem perfekten Geschmackserlebnis der Soup’r Drinks. Herausgekommen sind fünf leckere, perfekt ausgewogene Gemüse-Drinks mit Kräutern und hochwertigen Ölen in Bio-Qualität, die sich auch optimal als Suppe oder Sauce zu Pasta-, Kartoffel- oder Reisgerichten eignen.

„Aus einer Idee ein marktfähiges Produkt zu entwickelt ist ein Riesenschritt, den viele unterschätzen“, erinnert sich Oppenheimer. Gerade im Lebensmittelbereich gilt es dabei viele rechtliche Auflagen zu erfüllen. Hinzu kommen zahlreiche Anpassungen bzgl. Zusammensetzung und Herstellungsverfahren, bis das optimale Trinkerlebnis erreicht ist.  Your Root hat es geschafft und produziert seine biozertifizierten Drinks heute regional in Bayern – mit Bio-Rohstoffen, die ebenfalls hauptsächlich direkt aus der Region stammen.

Die USPs der Soup’r Drinks auf einen Blick

  • Bio-zertifiziert aus 100% nachhaltig angebauten Bio-Rohstoffen
  • Veganes Nahrungsmittel mit Nutriscore-A-Bewertung
  • Frei von künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen 
  • Kein Zuckerzusatz, nur minimaler natürlicher Fruchtzuckergehalt durch reines, frisches Gemüse
  • Haltbar bei höchstmöglicher Nährstoff- und Vitamindichte dank HPP-Verfahren
  • Als Drink, Suppe oder Sauce verwendbar
  • Pfandflasche aus 100% recyclebarem rPET
  • Regional produziert 

Wo die Reise hingeht – ein Ausblick

Das heute fünfköpfige Gründer- und Gesellschafter-Team hat Your Root komplett eigenfinanziert auf den Markt gebracht und verkauft seine Soup’r Drinks über den eigenen Online-Shop sowie bereits in ausgewählten Supermärkten. „Wir wollen nachhaltig wachsen und unsere Produkte noch mehr Konsumenten zu Verfügung stellen können“, so Oppenheimer. „Das heißt, wie sind durchaus auch offen für Investoren, die zu unserer Philosophie passen“, erläutert Oppenheimer.  

Auf die Frage, wo er Your Root in fünf Jahren sieht, meint Oppenheimer: „Unser Ziel ist es, dass wir in fünf Jahren ein etabliertes Unternehmen sind, dessen Produkte im Markt angekommen und flächendeckend über den Einzelhandel verfügbar sind. Im nächsten Schritt wollen wir uns dann auf weitere Produkte für eine ausgewogene Ernährung konzentrieren und haben da auch schon ein paar Ideen“, verrät Oppenheimer. Es bleibt also spannend!

Download Pressebild Thomas Oppenheimer: hier 

Weitere Informationen zu den Soup’r Drinks gibt es: hier

Über Your Root: 

Your Root Food ist ein erfolgreiches Münchner Food-Start-up, das es sich zum Ziel gesetzt hat, mit einfach und schnell zu konsumierendem frischen Gemüse gesunde Ernährung für Alle zu einem festen Bestandteil des Alltags zu machen. Mit den SOUP’R DRINKS bietet das Unternehmen dafür fünf leckere Drinks mit kompromisslos frischem Gemüse in Bio-Qualität und ohne jegliche Zusätze. Die Drinks erfüllen Nutri-Score A-Bewertung und sind dank Verarbeitung mit einem speziellem Hochdruck-Verfahren ohne Erhitzung oder Konservierungsstoffe haltbar bei vollem Nährstofferhalt. Weitere Informationen zu Your Root Food gibt es hier: https://your-root.de