Dirk Kunz, CFO und Seyda Ercan, Team Manager HR freuen sich über die Auszeichnung zur „Top Company 2022“

Lüdenscheid, 12.Juli 2022: Die Assmann Electronic GmbH darf sich über die Auszeichnung zur „Top Company 2022“ freuen. Mit dem Siegel ehrt die Online-Bewertungsplattform kununu jährlich die beliebtesten Arbeitgeber in der DACH-Region. Aufgrund sehr strenger Kriterien konnten sich dieses Jahr nur 5 Prozent aller auf kununu gelisteten Unternehmen für den Award qualifizieren.

Kununu ist Europas führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. In die Auszeichnung fließen alle Bewertungen ein, welche die einzelnen Arbeitgeber von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden im jeweiligen Jahr erhalten haben. Wer das begehrte Siegel ergattern will, muss strenge Kriterien erfüllen. Dazu zählt unter anderem ein Mindestscore von 3,8 bei 5 möglichen Punkten in jeder der vier bewerteten Kategorien. Hier konnte Assmann mit einem Durchschnitt von 4,0 Punkten überzeugen und liegt damit sogar über dem Mittelwert der IT-Branche im Allgemeinen. 

Die vier Bewertungskategorien und Ergebnisse im Einzelnen:

  • Karriere & Gehalt: Score: 3,8
  • Unternehmenskultur: Score 4,2
  • Arbeitsumgebung: Score: 4,2
  • Vielfalt: Score: 4,6 

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zur Top Company 2022 und sehen das Siegel als Motivation, uns beständig weiter zu verbessern und auch zukünftig für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, kommentiert Dirk Kunz, CFO der Assmann Group. 

Download Pressebild: hier

Über die ASSMANN Group

Die Assmann Group wurde 1969 als Assmann KG im deutschen Lüdenscheid, aus der später die Assmann Electronic GmbH hervorging, gegründet. Der einstige Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern versteht sich heute als Lösungsanbieter für die Bereiche Server-, Netzwerk- und Peripherie-Infrastruktur. Mit der Marke Digitus, die 1994 eingeführt wurde, ist das Unternehmen inzwischen weltweit für das qualitativ hochwertige Produktportfolio bekannt. Das Sortiment umfasst neben Kabeln und Adaptern aller Art auch skalierbare Netzwerk- und Serverschranksysteme, IT-Zubehör und Computerkomponenten, AV-Technik und ergonomische Lösungen für vollständig vernetzte Arbeitswelten. Heute unterhält die Assmann Group – unter dem Dach der Assmann Holding GmbH – neben der Assmann Electronic GmbH am Hauptsitz in Lüdenscheid, weitere Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Kroatien, Polen, der Türkei, China, Taiwan und Hongkong. Die Produkte werden weltweit an IT-Distributoren, IT-Systemintegratoren, den Elektrogroßhandel, Onlinehändler und Corporate Reseller ausgeliefert.

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: +49 89 189 087 335
ff@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de