München, 6.5.2021: Über ein Jahr schon herrscht Corona-Ausnahmezustand – auch bei Deutschlands größtem Rollrasenanbieter. Doch Schwab Rollrasen begegnet den pandemiebedingten Herausforderungen mit Innovationsgeist. Das Unternehmen bietet seinen regionalen Kunden jetzt einen neuen, kostengünstigen Lieferservice an und füllt damit die Lücke der aktuell nur eingeschränkt möglichen Selbstabholung. Ebenso werden sämtliche Dünger- und Saatgutprodukte in der Region versandkostenfrei verschickt.
Mit einer neuen, kostengünstigen Lieferservice-Pauschale und der versandkostenfreien Zustellung von Dünger und Saatgutprodukten – beides gilt für Bestellungen im Umkreis von circa 35 Kilometern rund um den Firmenhauptsitz in Pörnbach – reagiert Schwab Rollrasen unkompliziert auf die logistischen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie. Regionale Kunden, die vor Corona ihre Ware selbst abgeholt haben, profitieren jetzt von einer preiswerten Alternative samt schneller Lieferung.
Trotz Corona: Maximal 48 Stunden von Bestellung bis Verlegung
Auch über die Region hinaus ist der Rollrasen-Spezialist trotz Corona-Pandemie voll lieferfähig, denn die Schwab Rollrasen GmbH verfügt über eine ausgeklügelte Lieferkette und einen umfassenden Onlineshop. Beides zahlt sich aktuell besonders aus. Die Bestellungen werden telefonisch, per Mail oder über den Webshop aufgenommen. Dieser bietet neben den vielen Rasensorten auch Dünger und verschiedenes Zubehör an. Dank perfekt aufeinander abgestimmter Lieferkette ist der Rasen nach wie vor binnen 48 Stunden geerntet, ausgeliefert und bereit für die Verlegung.
Regionalität & Nachhaltigkeit fördern – auch am neuen Firmenstandort!
Schwabs Fokus auf Regionalität und seine nachhaltige Firmenphilosophie zeigen sich auch am neuen Firmenstandort in Pörnbach, an dem zu Jahresbeginn zwei neue Arbeitsplätze entstanden sind. Das Gebäude ist zudem komplett in ökologischer Bauweise entstanden und weist neben einer Holzfassade aus unbehandeltem Lärchenholz eine leistungsstarke Solaranlage sowie eine umweltfreundliche Dachbegrünung auf. Darüber hinaus wurden auf dem Firmengelände über 2000m² Wildblumenwiese und 35 Großbäume gepflanzt.
Außerdem legte Schwab Rollrasen auch bei der Ausführung und Umsetzung des Projekts Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Sämtliche Dienstleister, die an dem Neubau beteiligt waren, stammen aus der Region und unterstützen mit ihren eigenen Projekten und Herangehensweisen die nachhaltige Firmenphilosophie von Schwab Rollrasen.
Download Pressebild: https://www.pr-vonharsdorf.de/wp-content/uploads/Auslieferung1.jpg
Über Schwab Rollrasen:
Die Schwab Rollrasen GmbH mit Firmensitz im bayerischen Pörnbach ist Deutschlands größter Rollrasenanbieter – mit Hunderten verschiedenen Rollrasen-Varianten im Portfolio. Seit seiner Gründung 1969 hat sich das europaweit agierende Unternehmen zum europäischen Innovationsführer seiner Branche entwickelt. Aus der Ideenschmiede des erfolgreichen Unternehmens stammen zahlreiche Produkterfindungen, die heute Branchenstandard sind. Dazu zählen Großrollen, spezielle Verlegemaschinen, besondere Rasentypen sowie eine eigene Düngemittel-Linie. Weitere Informationen unter: www.schwab-rollrasen.de
Pressekontakt:
PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 189 087 335
Email: ff@pr-vonharsdorf.de
Internet: www.pr-vonharsdorf.de