Der ehemalige Interactive Concepts CEO Karel Callens ist nun Teil des Boxlights Management-Teams

München, 25. März 2020: Die Boxlight Corporation, ein führender Anbieter von interaktiven Touchscreens, Software und Digital-Signage-Lösungen, gab am 23. März bekannt, Interactive Concepts, einen führenden Distributor von AV- und IT-Lösungen für den belgischen Markt, übernommen zu haben.

Interactive Concepts hat seinen Hauptsitz in Belgien und ist ein Value-Added-Distributor von AV- und IT-Produkten mit einem treuen Kundenstamm. In den letzten vier Jahren hat CEO Karel Callens die interaktive Bildschirmmarke Clevertouch von Boxlight auf Platz zwei in der Region gebracht – mit Plänen für ein schnelles weiteres Wachstum, um der Anbieter Nummer eins zu werden. Interactive Concepts wird als Sahara Presentation Systems Europe BV weitergeführt.

Mark Starkey, Präsident von Boxlight, kommentiert: „Die Übernahme von Interactive Concepts bietet uns eine großartige Gelegenheit, die Präsenz der Marke Clevertouch zu erweitern und unser Vertriebsnetz in ganz Westeuropa – wo wir heute bereits sehr gut positioniert sind – noch stärker auszubauen. In den Benelux-Ländern (Belgien, Niederlande, Luxemburg), einer Region, auf die fast sechs Prozent der europäischen Bevölkerung entfallen, verzeichnen wir ein Umsatzwachstum von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Karel Callens wird sich ab sofort für Boxlight – und die Marke Clevertouch der Sahara Presentation Systems Europe – engagieren, den Umsatz in Belgien und Luxemburg weiter steigern und das phänomenale Wachstum der letzten Jahre festigen und weiter ausbauen.“

„Interactive Concepts basiert auf dem Vertrieb führender Produkte, einschließlich der Clevertouch-Lösungen. Wir sind stolz darauf, der Flaggschiff-Partner von Clevertouch in Belgien und Luxemburg zu sein “, meint Karel Callens, CEO von Interactive Concepts. „Diese Akquisition passt perfekt zur Marke der Sahara Presentation Systems Europe von Boxlight. Sie ermöglicht es uns als Team, das beschleunigte Umsatzwachstum im Education-Bereich voranzutreiben, ein Segment, in dem wir heute bereits stark vertreten sind, und gleichzeitig unsere Pläne für das Unternehmenssegmentportfolio weiter auszubauen. Durch den Beitritt zum Team von Sahara Presentation Systems Europe bekommen die derzeitigen Interactive Concept-Partner und Endkunden direkten Kontakt zum Clevertouch-Team und erhalten so die Möglichkeit, sich aktiv an der Weiterentwicklung der Clevertouch-Produkte zu beteiligen. Wir sichern allen unseren Partnern denselben hochwertigen Service und die gleichen Produkte zu.“

Michael Pope, Vorsitzender und CEO von Boxlight, fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, Karel Callens herzlich willkommen zu heißen und unsere Vertriebsführungsmannschaft der EMEA-Region durch sein Talent ergänzt zu wissen. Die Akquisition unseres Hauptvertriebshändlers in Belgien und Luxemburg war strategischer Natur und ermöglicht es Boxlight, eine bessere Steuerung des Messagings und der Einführung unserer Clevertouch-Lösungen, engere Beziehungen zu unseren Wiederverkäufern und Endnutzern sowie deutlich verbesserte Gewinnmargen in der Region zu erzielen. Wir haben Interactive Concepts in Sahara Presentation Systems Europe BV umbenannt und werden unser Vertriebsgeschäft in Europa unter der Marke Sahara weiter betreiben.“

Download Pressebild: https://www.pr-vonharsdorf.de/wp-content/uploads/Karel-Callens.jpg

Bildunterschrift: Der ehemalige Interactive Concepts CEO Karel Callens ist nun Teil des Boxlights Management-Teams

Bildquelle: Clevertouch

Über Boxlight Corporation
Mit ihren preisgekrönten Marken Clevertouch und Mimio. ist die Boxlight Corporation (Nasdaq: BOXL) ein führender Anbieter von interaktiver Technologie, Digital-Signage- und Software-Lösungen. Ziel des Unternehmens ist es, die Interaktions- und Kommunikationsprozesse in Business- und Bildungsumgebungen zu verbessern. Boxlight entwickelt, vertreibt und managt ein integriertes Lösungspaket, das interaktive Displays, Collaboration- und Digital-Signage-Software ebenso umfasst wie entsprechendes Zubehör und professionelle Dienstleistungen. Weitere Informationen über Boxlight gibt es unter http://www.boxlight.com und https://www.clevertouch.com.

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

Pressekontakt:

PR von Harsdorf

Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 189 087 335
Email: ff@pr-vonharsdorf.de
Internet: www.pr-vonharsdorf.de