Fokussierte Arbeit schafft Spitzen-Ergebnisse

Unsere anerkannte Expertise und Leistungsstärke lassen sich am besten mit Beispielen aus unserem Arbeitsalltag belegen. Folgend ausgewählte PR-Aufgaben unserer Kunden sowie eine Auswahl unserer Leistungen als PR-Cases.

Corporate PR

Aufgabe: Die Haufe Group soll als Early Adopter der Digitalisierung im Mittelstand positioniert werden

Instrument: PR von Harsdorf organisiert Presse-Events mit der Unternehmensführung vor Ort in der Freiburger Firmenzentrale sowie detailliert vorbereitete Interviews mit der Geschäftsführung und den Key-Journalisten

Ergebnis: Es erscheinen mehrseitige, ausführliche Berichte über das Unternehmen in führenden Wirtschaftsmedien wie dem Manager Magazin, der Brandeins, impulse, Süddeutsche Zeitung und dem e-commerce-magazin. Sie alle positionieren die Haufe Group als innovativen Player & Early Adopter

Security

Security für Microsoft

Aufgabe: Microsoft will für ein spezielles IT-Security-Thema auch außerhalb der IT-Szene Aufmerksamkeit erzielen. Zu adressieren ist die Finanz-, Elektronik- und Energie-Branche

Instrument: PR von Harsdorf schreibt und lanciert über spannendes Storytelling Fachbeiträge in den Branchenmedien – jeweils mit einem auf die Zielbranche zugeschnittenen Aufhänger

Ergebnis: Die Artikel werden branchenübergreifend
1:1 abgedruckt, und Microsoft freut sich über eine Bekanntheitssteigerung für das Security-Thema in den gewünschten Branchen

HR PR

HR PR für Stihl

Aufgabe: STIHL will die Bekanntheit seiner Marke bei Absolventen in relevanten Universitäten und Hochschulen stärken und qualifizierte Ingenieure als Bewerber gewinnen

Instrument: PR von Harsdorf tritt mit den Karrierecentern der relevanten Hochschulen in Kontakt und organisiert die dortige Verbreitung des STIHL Magazins. Darüber hinaus pitcht PR von Harsdorf Interviews mit den HR-Verantwortlichen zum Thema moderne Arbeitsplätze und Tipps für Bewerbungsgespräche

Ergebnis: In bekannten Fachzeitschriften wie Elektronik, elektrotechnik oder MM Maschinenmarkt erschienen Interviews, das STIHL Magazin liegt in über 50 Karrierecentern von Hochschulen aus

Hardware

Product PR für InFocus

Aufgabe: InFocus startet in Deutschland durch mit dem Ziel, schnell Sichtbarkeit sowohl in der ITK- und Healthcare-Fachpresse als auch in Publikumsmedien zu gewinnen

Instrument: PR von Harsdorf erstellt ein mehrstufiges Kommunikationskonzept, das sowohl die Produktneuheiten als auch die Firmen-Story einbezieht und betreibt intensives Relationship-Building mit den relevanten Journalisten

Ergebnis: InFocus erreicht sehr schnell Bekanntheit und erzielt zahlreiche Veröffentlichungen. Zuerst in relevanten Fach- und Branchenmedien – gefolgt von hochauflagigen Publikumsmedien wie bild online und FOCUS

Software

Software Evy Solutions

Aufgabe: Die junge Kölner Software-Schmiede Evy Solutions will durchstarten und Aufmerksamkeit für sich und ihre KI-Lösung generieren

Instrument: PR von Harsdorf bringt das Unternehmen mithilfe von Pressemeldungen, Interviews, Case Studies und Fachbeiträgen in die gewünschten Start-up-Medien sowie in die Fachpresse aus den Bereichen IT, Logistik und Produktion

Ergebnis: Evy Solutions kann sich sowohl als erfolgreiches Unternehmen als auch als Lösungsanbieter für seine Zielbranchen positionieren

Case Studies

Sucess-Stories Aagon & OKI

Aufgabe: OKI und Aagon wollen ihre Sichtbarkeit in ihren Key-Branchen erhöhen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen

Instrument: PR von Harsdorf erstellt redaktionelle Anwenderberichte für die relevanten Branchenmedien und bereitet diese auch für die Vertriebskommunikation auf

Ergebnis: Die Anwenderberichte werden in der entsprechenden Medienlandschaft wiederholt veröffentlicht und garantieren OKI und Aagon eine kontinuierliche Sichtbarkeit in den Brachen IT, Öffentliche Verwaltung, Touristik, Healthcare, Retail, Food, Automotive etc.

Start-up PR

Consumer PR für Assmann

Aufgabe: Assmann will für den Launch seiner brandneuen, fernsteuerbaren Smart-Home-Kameras der Marke ednet die Sichtbarkeit in der relevanten Medienlandschaft erhöhen

Instrument: PR von Harsdorf erstellt ein Whitepaper über die dahinterliegende IP-Technologie und organisiert die Kamera-Tests

Ergebnis: Zahlreiche positive Testberichte und Produktvorstellungen der Kameras befeuern die Markteinführung positiv

Storypitching

Robotic PR für TQ

Aufgabe : Der Elektronik-Spezialist TQ will die Bekanntheit seiner Robotik-Lösungen für das produzierende Gewerbe steigern

Instrument: PR von Harsdorf erstellt Case Studies mit Anwendern aus verschiedenen Bereichen des produzierenden Gewerbes, die die Vorteile der Automatisierung durch die Cobot-Lösungen anschaulich beschreiben

Ergebnis: Die Case Studies werden vielfach veröffentlicht und bringen die Cobot-Lösung in den gewünschten Zielbranchen ins Gespräch