Häflinger

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Technologie- und Wirtschaftsjournalismus sowie auf PR-Seite bietet Häfliger Media Consulting Unternehmen ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen – immer orientiert an den Vertriebszielen unserer Kunden.

Das Angebot reicht von der Strategieberatung, der zielgruppengerechten Aufbereitung und Platzierung von Inhalten, dem Herstellen von Kontakten zu den Schlüsselvertretern der relevanten Zielmedien über die Konzeption und Realisierung von Kundenzeitschriften, Newslettern, Webseiten-Texten, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-PR bis hin zu Media Coaching und Employer Branding.

Online PR

Projekt / Aufgabe: Die Cloud-Buchhaltungslösung lexoffice soll den Zielgruppen Gründer, Selbstständige und Kleinunternehmer online bekannt gemacht werden Instrument: PR von Harsdorf setzt auf individuelles Themenpitching von Interviews und Artikeln bei den relevanten Journalisten und Bloggern Ergebnis: lexoffice erzielt eine hohe Sichtbarkeit und Verbreitung in Online-Medien, auf Blogs und in Gründerportalen – ganz ohne Medienbruch

Security

Projekt: Microsoft will für ein spezielles IT-Security-Thema auch außerhalb der IT-Szene Aufmerksamkeit erzielen. Zu adressieren ist die Finanz-, Elektronik- und Energie-Branche  Instrument: PR von Harsdorf schreibt und lanciert über spannendes Storytelling Fachbeiträge in den Branchenmedien – jeweils mit einem auf die Zielbranche zugeschnittenen Aufhänger Ergebnis: Die Artikel werden branchenübergreifend 1:1 abgedruckt, und Microsoft freut sich…

HR PR

Projekt: STIHL will die Bekanntheit seiner Marke bei Absolventen in relevanten Universitäten und Hochschulen stärken und qualifizierte Ingenieure als Bewerber gewinnen     Instrument: PR von Harsdorf tritt mit den Karrierecentern der relevanten Hochschulen in Kontakt und organisiert die dortige Verbreitung des STIHL Magazins. Darüber hinaus pitcht PR von Harsdorf Interviews mit den HR-Verantwortlichen zum Thema moderne…

Produkt PR

Projekt: InFocus startet in Deutschland durch mit dem Ziel, schnell Sichtbarkeit sowohl in der ITK- und Healthcare-Fachpresse als auch in Publikumsmedien zu gewinnen Instrument: PR von Harsdorf erstellt ein mehrstufiges Kommunikationskonzept, das sowohl die Produktneuheiten als auch die Firmen-Story einbezieht und betreibt intensives Relationship-Building mit den relevanten Journalisten Ergebnis: InFocus erreicht sehr schnell Bekanntheit und…

Corporate PR

Projekt: Die Haufe Group soll als Early Adopter der Digitalisierung im Mittelstand positioniert werden. Instrument:  PR von Harsdorf organisiert Presse-Events mit der Unternehmensführung vor Ort in der Freiburger Firmenzentrale sowie detailliert vorbereitete Interviews mit der Geschäftsführung und den Key-Journalisten. Ergebnis: Es erscheinen mehrseitige, ausführliche Berichte über das Unternehmen in führenden Wirtschaftsmedien wie dem Manager Magazin,…