Arbeitgeber-Kommunikation

Unterstützung bei der Entwicklung von arbeitnehmer-relevanten Unternehmenswerten (Leitlinien) und der Mission Evaluation aller bestehenden HR-relevanten Unternehmensaktivitäten Check und Betreuung der Arbeitgeberportale Strategie- und Maßnahmenkonzeption Organisation von Aktionen / Events (live, online, hybrid)

Produkt PR

Media Relations (Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, etc.) Vertriebs-Unterstützung in der Kundenkommunikation Produkttests Organisation von Pressegesprächen / Presse-Events Initiieren von Anwenderstories Texten und Platzieren von Fachartikeln

Häflinger

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Technologie- und Wirtschaftsjournalismus sowie auf PR-Seite bietet Häfliger Media Consulting Unternehmen ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen – immer orientiert an den Vertriebszielen unserer Kunden.

Das Angebot reicht von der Strategieberatung, der zielgruppengerechten Aufbereitung und Platzierung von Inhalten, dem Herstellen von Kontakten zu den Schlüsselvertretern der relevanten Zielmedien über die Konzeption und Realisierung von Kundenzeitschriften, Newslettern, Webseiten-Texten, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-PR bis hin zu Media Coaching und Employer Branding.

Online PR

Projekt / Aufgabe: Die Cloud-Buchhaltungslösung lexoffice soll den Zielgruppen Gründer, Selbstständige und Kleinunternehmer online bekannt gemacht werden Instrument: PR von Harsdorf setzt auf individuelles Themenpitching von Interviews und Artikeln bei den relevanten Journalisten und Bloggern Ergebnis: lexoffice erzielt eine hohe Sichtbarkeit und Verbreitung in Online-Medien, auf Blogs und in Gründerportalen – ganz ohne Medienbruch

Security

Projekt: Microsoft will für ein spezielles IT-Security-Thema auch außerhalb der IT-Szene Aufmerksamkeit erzielen. Zu adressieren ist die Finanz-, Elektronik- und Energie-Branche  Instrument: PR von Harsdorf schreibt und lanciert über spannendes Storytelling Fachbeiträge in den Branchenmedien – jeweils mit einem auf die Zielbranche zugeschnittenen Aufhänger Ergebnis: Die Artikel werden branchenübergreifend 1:1 abgedruckt, und Microsoft freut sich…