Fokussierte Arbeit schafft Spitzen-Ergebnisse

Online PR

Online PR für lexoffice

Aufgabe: Die Cloud-Buchhaltungslösung lexoffice soll den Zielgruppen Gründer, Selbstständige und Kleinunternehmer online bekannt gemacht werden

Instrument: PR von Harsdorf setzt auf individuelles Themenpitching von Interviews und Artikeln bei den relevanten Journalisten und Bloggern

Ergebnis: lexoffice erzielt eine hohe Sichtbarkeit und Verbreitung in Online-Medien, auf Blogs und in Gründerportalen – ganz ohne Medienbruch

Sucess Stories

Sucess-Stories Aagon & OKI

Aufgabe: OKI und Aagon wollen ihre Sichtbarkeit in ihren Key-Branchen erhöhen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen

Instrument: PR von Harsdorf erstellt redaktionelle Anwenderberichte für die relevanten Branchenmedien und bereitet diese auch für die Vertriebskommunikation auf

Ergebnis: Die Anwenderberichte werden in der entsprechenden Medienlandschaft wiederholt veröffentlicht und garantieren OKI und Aagon eine kontinuierliche Sichtbarkeit in den Brachen IT, Öffentliche Verwaltung, Touristik, Healthcare, Retail, Food, Automotive etc.

Consumer PR

Consumer PR für Assmann

Aufgabe: Assmann will für den Launch seiner brandneuen, fernsteuerbaren Smart-Home-Kameras der Marke ednet die Sichtbarkeit in der relevanten Medienlandschaft erhöhen

Instrument: PR von Harsdorf erstellt ein Whitepaper über die dahinterliegende IP-Technologie und organisiert die Kamera-Tests

Ergebnis: Zahlreiche positive Testberichte und Produktvorstellungen der Kameras befeuern die Markteinführung positiv

Storypitching

Storypitching für Camelot

Aufgabe : Die Camelot Management Consultants führt Studien zu Hightech-Themen wie KI und Blockchain in der Pharma-, Chemie- und Konsumgüterbranche durch. Deren Ergebnisse sollen mehr Sichtbarkeit in den relevanten Branchen erhalten

Instrument: PR von Harsdorf setzt auf persönliches Storypitchen bei den Fachredakteuren und lanciert Fachbeiträge über die Studienthemen, die für jedes Medium individuell geschrieben werden

Ergebnis: Jedes (Studien)-Thema wird durchschnittlich 2-4 mal veröffentlicht, Camelots Expertenstatus dadurch weiter ausgebaut