Fokussierte Arbeit schafft Spitzen-Ergebnisse
Online PR
Aufgabe: Die Cloud-Buchhaltungslösung lexoffice soll den Zielgruppen Gründer, Selbstständige und Kleinunternehmer online bekannt gemacht werden
Instrument: PR von Harsdorf setzt auf individuelles Themenpitching von Interviews und Artikeln bei den relevanten Journalisten und Bloggern
Ergebnis: lexoffice erzielt eine hohe Sichtbarkeit und Verbreitung in Online-Medien, auf Blogs und in Gründerportalen – ganz ohne Medienbruch
Sucess Stories
Aufgabe: OKI und Aagon wollen ihre Sichtbarkeit in ihren Key-Branchen erhöhen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen
Instrument: PR von Harsdorf erstellt redaktionelle Anwenderberichte für die relevanten Branchenmedien und bereitet diese auch für die Vertriebskommunikation auf
Ergebnis: Die Anwenderberichte werden in der entsprechenden Medienlandschaft wiederholt veröffentlicht und garantieren OKI und Aagon eine kontinuierliche Sichtbarkeit in den Brachen IT, Öffentliche Verwaltung, Touristik, Healthcare, Retail, Food, Automotive etc.
Consumer PR
Aufgabe: Assmann will für den Launch seiner brandneuen, fernsteuerbaren Smart-Home-Kameras der Marke ednet die Sichtbarkeit in der relevanten Medienlandschaft erhöhen
Instrument: PR von Harsdorf erstellt ein Whitepaper über die dahinterliegende IP-Technologie und organisiert die Kamera-Tests
Ergebnis: Zahlreiche positive Testberichte und Produktvorstellungen der Kameras befeuern die Markteinführung positiv
Storypitching
Aufgabe : Die Camelot Management Consultants führt Studien zu Hightech-Themen wie KI und Blockchain in der Pharma-, Chemie- und Konsumgüterbranche durch. Deren Ergebnisse sollen mehr Sichtbarkeit in den relevanten Branchen erhalten
Instrument: PR von Harsdorf setzt auf persönliches Storypitchen bei den Fachredakteuren und lanciert Fachbeiträge über die Studienthemen, die für jedes Medium individuell geschrieben werden
Ergebnis: Jedes (Studien)-Thema wird durchschnittlich 2-4 mal veröffentlicht, Camelots Expertenstatus dadurch weiter ausgebaut