Haufe Group Geschäftsführer und Beirat sind „Entrepreneur Of The Year 2019“

Zurück zu Lexware

Die renommierte Auszeichnung des Beratungsunternehmens Ernst & Young honoriert unternehmerische Spitzenleistungen

Freiburg, 28.10.2019 – Die Holding-Geschäftsführer und der Beirat der Haufe Group wurden am vergangenen Freitag als „Entrepreneur Of The Year 2019“ in der Kategorie Digitale Transformation ausgezeichnet. Der Wettbewerb für unternehmerische Exzellenz würdigt vorbildhafte Unternehmer, die mit Visionen, Ideen und Engagement den Wirtschaftsstandort Deutschland voranbringen.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Martin Laqua, Birte Hackenjos, Andrea Haufe, Markus Reithwiesner. Quelle: Hille Kück/Haufe Group

Der Preis zeichnet herausragende Unternehmerpersönlichkeiten rund um den Globus aus und wird jährlich in 60 Ländern weltweit vergeben. In Deutschland wurden die Awards im Rahmen einer großen Gala im Mercedes-Benz Museum Stuttgart am 25. Oktober 2019 zum 23. Mal verliehen.

Die Holding-Geschäftsführer der Haufe Group, Birte Hackenjos und Markus Reithwiesner sowie die Beiratsmitglieder Andrea Haufe und Martin Laqua, nahmen stellvertretend für alle Entrepreneure im Unternehmen den Preis entgegen. Sie wurden in der Kategorie Digitale Transformation für ihren erfolgreichen und nachhaltigen Wandel vom Traditionsverlag zum internationalen Anbieter für Software- und Weiterbildungslösungen ausgezeichnet. Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands von Kärcher, betonte in seiner Laudatio den unternehmerischen Mut und den beständigen Veränderungswillen des Unternehmens. „Eine glatte 1 in digitaler Transformation hat sich die Haufe Group aus Freiburg erworben […] Dem Familienunternehmen war eines klar, nur durch eine radikale Veränderung wird das Unternehmen eine Zukunft haben. Mit absoluter Kundenorientierung, neuen Ideen und mit ihren Marken, Haufe, Lexware und Haufe Akademie hat sich die Haufe Group von einem Fachverlag zu einem führenden digitalen Medienunternehmen entwickelt.“

„Der Erfolg unserer digitalen Transformation basiert auf einem ganzheitlichen Verständnis von Wandel, der neben unseren Produkten und Dienstleistungen, vor allem unsere Organisation und Kultur betrifft“, so Markus Reithwiesner. „Wir freuen uns sehr über diese hochkarätige Auszeichnung, die allen Mitarbeitern der Haufe Group als aktive Mitgestalter des Wandels gebührt.“ Die Erfahrungen des eigenen Wandels setzt die Unternehmensgruppe heute ein, um mit ihren Lösungen Menschen und Unternehmen dabei zu helfen, erfolgreich ihren Weg in die digitale Welt zu meistern. „Wir empfinden es als unsere Verantwortung, unser Know-how weiterzugeben und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern Veränderung und Zukunftsfähigkeit zu gestalten“, erklärt Birte Hackenjos.  

Pressekontakt:

Hille Kück
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg
Tel: 0761 898-3171
E-Mail: presselexware@haufe-lexware.com
http://presse.lexware.de twitter.com/Lexware www.facebook.com/lexware

PR von Harsdorf GmbH

Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
Email: evh@pr-vonharsdorf.de
Telefon: +49 (0) 89 189 087 333
Internet: www.pr-vonharsdorf.de