Biografie – Günther Schwab

Zurück zu Schwab Rollrasen

Günther Schwab ist Geschäftsführer der Schwab Rollrasen GmbH. Das weltweit agierende Unternehmen ist deutscher Marktführer sowie europaweit Innovationsführer im Bereich Rollrasen. Schwab stammt aus einer Gärtnerfamilie in der dritten Generation und ist seit 23 Jahren im etablierten Familienbetrieb tätig. Er verantwortet dort seit 2013 die komplette Unternehmensführung, nachdem er zuvor bereits über 10 Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung war.

Seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner führte Günther Schwab unter anderem bis nach Painesville, USA, wo er ein Jahr lang bei der Firma Yardmaster arbeitete. Sein erworbenes Know-how in den Bereichen gestalterische Praxis und betriebliche Organisation setzte er, zurück in Deutschland, gleich erfolgreich für die Schwab Rollrasen GmbH mit um.
Bevor er in die Unternehmensführung des Familienbetriebs eintrat, studierte Günther Schwab zunächst Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Weihenstephan sowie später Internationales Management an der Fachhochschule Lichtenstein und der University of British Columbia in Vancouver, Kanada.
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer hält Schwab Fachvorträge zu Rasenthemen in ganz Deutschland. Der passionierte Hobbykoch lebt mit seiner Familie im bayerischen Ingolstadt und widmet sich in seiner Freizeit gerne dem Strandsegeln.