Biographie Stephan Assmann

Zurück zu Assmann

Stephan Assmann ist seit Juli 2011 Mitglied der Geschäftsführung der ASSMANN Electronic GmbH und der ASSMANN Holding GmbH. Dabei verantwortet er die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht, Personalmanagement und IT an der Unternehmensspitze der ASSMANN Gruppe als geschäftsführender Gesellschafter.

„Die Assmann Gruppe mit über 300 Mitarbeitern ist ein – mittlerweile in der zweiten Generation – familiengeführtes Unternehmen. Wir verbinden Tradition mit Innovation und sind deshalb erfolgreich im Wettbewerb mit Großkonzernen“, sagt Stephan Assmann. Sein Erfolgsrezept: „Konzentration auf Kernkompetenzen!“

Stephan Assmann studierte und arbeitete in der Schweiz, in den USA und in Frankreich. Seinen Abschluss als Wirtschaftswissenschaftler absolvierte er an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.  Außerdem schloß Stephan Assmann erfolgreich ein Studium zum Master of Business Administration (MBA) an der renommierten Business School INSEAD in Paris ab.

Während seiner beruflichen Karriere war er bereits von 1992 bis 1998 als kaufmännischer Leiter für die Assmann Gruppe tätig. Anschließend arbeitete er in verschiedenen mittelständigen Unternehmen, unter anderem als Director Business Development, Investmanager und als selbstständiger Berater. Seine Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Restrukturierung und Wachstumsfinanzierung sowie strategische Neuausrichtung und Growth Management.

Seine Freizeit verbringt Stephan Assmann am liebsten mit der Familie, beim Segeln oder Golfspielen.

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Bildmaterial:
ASSMANN Electronic GmbH
Auf dem Schüffel 3
58513 Lüdenscheid
Tel.: 02351 554 – 660
www.assmann.com