Ausgezeichnete Marke: Triple-Award für OKI

Zurück zu OKI

Deutschlandtest verleiht OKI gleich drei neue Gütesiegel

Düsseldorf, 12. Dezember 2018 – Drucker-Spezialist OKI hat nach dem „Kundenliebling der Druckerbranche 2018“ im Rahmen des Deutschlandtests jetzt noch drei weitere Auszeichnungen erhalten: „Deutschlands Beste – in der Technik“, „Preis-Sieger 2018 in Gold“ und das Markengütesiegel „Höchstes Vertrauen“. Der Deutschlandtest,der seit fünf Jahren von Focus Money und dem Deutschen Institut für Qualität und Finanzen durchgeführt wird, ist bundesweit die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht.

Der Deutschlandtest hat seit Jahren das Ohr am Verbraucher: Millionen von Kundenstimmen aus Social-Media-Beiträgen werden regelmäßig über die Dauer eines Jahres ausgewertet. Thomas Seeber, Vice President Central Region (DACH & BeNeLux) bei OKI Europe kommentiert den grandiosen Triple-Sieg von OKI folgendermaßen: „Ein herzliches Dankeschön an alle Kunden und Partner. Es macht uns stolz und spornt uns an , durch eine so umfassende und qualifizierte Marktbefragung belegt zu bekommen, wofür wir uns täglich einsetzen: Der Marke OKI dürfen Anwendervertrauen, sie ist top im Preis-Leistungsverhältnis und spitze sowohl in der Technik als auch im Service. Für diesen Erfolg arbeitet weltweit ein engagiertes Team gemeinsam mit Fachhandelspartnern und Dienstleistern – heute und in Zukunft“.

OKI zählt in puncto Technik zu Deutschlands Besten

OKI darf sich zu Deutschlands Besten in der Technik zählen. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat Deutschlandtest für diese Auszeichnung in einer breit angelegten Studie rund 20.000 Marken und Unternehmen daraufhin untersucht,welche Anbieter in den vier Kernbereichen Alltag, Beruf, Freizeit und Technik nach Einschätzung der Verbraucher Spitzenklasse sind.

Noch eine Auszeichnung: OKI ist Preis-Sieger 2018 in Gold

Kunden erwarten eine angemessene Leistung für ihr Geld. Doch wer bietet was in der Praxis? OKI! Mit unglaublichen 99,6 von 100 möglichen Punkten kann der Druckerspezialist stolz sein auf die Kundenbewertung „Preis-Sieger 2018 in Gold“ innerhalb der Technikbranche. Auf den Prüfstand kamen für diese Umfrage über 3000 Marken aus 129 Kategorien. Insgesamt wurden 876 Marken mit der Auszeichnung „Preis-Sieger 2018“ und den Prädikaten „Gold“, „Silber“ oder „Bronze“ prämiert.

Auch das Deutschlandtestsiegel „Höchstes Vertrauen“ geht an OKI

Vertrauen ist stets ein kostbares Gut – und wenn es um das Vertrauen von Konsumenten in eine Marke geht, dann gilt das umso mehr. Die Marke OKI genießt bei Technikanwendern höchstes Vertrauen. Das ist ein Ergebnis der Studie zum Markenvertrauen, die Deutschlandtest dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt hat. Es ist die bislang größte Untersuchung dazu aus Verbrauchersicht: Zu 3000 Marken aus 142 Branchen wurden aus den sozialen Medien 1,2 Millionen Kundenstimmen im Verlauf eines Jahres ausgewertet.Das Ergebnis dieser Mammutaufgabe ist ein hervorragender Gradmesser, der zeigt,wie die Kunden die jeweiligen Marken wahrnehmen und bewerten.

Download OKI Logohttps://www.pr-vonharsdorf.de/wp-content/uploads/Logo.jpg

OKI auf einen Blick:

OKI ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:

  • Hochwertige Farb- und Mono-Drucker, Multifunktionssysteme, Großformat- und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen
  • Richtungsweisende Druckkonzepte, wie Managed Print Services, die speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes und umfassendes Output Management bieten
  • Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1.500 Fachhandelspartnern
  • Ein unternehmensweites, gelebtes Engagement für die Umwelt

Die OKI Europe (Deutschland und Österreich) mit Sitz in Düsseldorf ist die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Vice President Central Region (DACH & BeNeLux) ist Thomas Seeber. Weitere Informationen unter: www.oki.de

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

OKI Europe (Deutschlandund Österreich)
Lan Anh Tran 
Hansaallee 187 
40549 Düsseldorf 
Telefon: (+49) 0211 / 5266 225 
Telefax: (+49) 0211 / 5266 228 
Email: l.tran@oki.de 
Internet: www.oki.de


PR von Harsdorf GmbH
Fiederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München 
Email: ff@pr-vonharsdorf.de 
Telefon: +49 (0) 89 189 087 335
Telefax: +49 (0) 89 189 087 330
Internet: www.pr-vonharsdorf.de