Seefeld, 9. Juni 2026: Bereits seit Mai und noch bis September tourt TQ mit einer großen Roadshow durch Deutschland und Österreich und bringt seine E-Bike-Technologie als Hands-on-Produkterlebnis direkt zu Händlern, Events und Endkunden. Mit einer Testflotte von mehr als 40 Bikes können Fachhändler, Partner und Endkunden das charakteristische, besonders natürliche Fahrgefühl der E-Bike-Antriebe TQ-HPR40 und TQ-HPR60 selbst erleben.

Herzstück der E-Bike-Tour ist ein speziell ausgestatteter Showtruck, der als mobiler Showroom und Testcenter dient. Auf einer Erlebnis- und Ausstellungsfläche von über 60 Quadratmetern erhalten Besucher Einblicke in die besonders leichten TQ-Antriebe mit patentierter Ping-Ring-Technologie für präzise, verlustfreie Kraftübertragung und ein direktes, leises Ansprechverhalten sowie in das clever integrierte Gesamtsystem aus Motor, Akku, Display, Remote, Sensorik und Software.

Die Roadshow wartet mit einer beeindruckenden Testbike-Flotte an aktuellen Road-, Gravel- und E-MTB-Modellen führender Marken wie Scott, Ridley, Rose, Trek, Rotwild, Propain und BMC auf, die jeweils mit dem TQ-HPR40- oder TQ-HPR60-Antrieb ausgestattet sind. Während das TQ-HPR40-System speziell für Road- und Gravelbikes entwickelt wurde, bietet das TQ-HPR60-System noch mehr Power für anspruchsvolle Trails und lange Abenteuer.

Neben klassischen Testfahrten dürfen sich die Besucherinnen und Besucher bei jedem Tourstopp auf direkte Austauschmöglichkeiten mit den TQ-Experten sowie ein vielfältiges Eventprogramm mit verschiedenen Ride-Outs, Community-Events sowie Coffee-Specials freuen und haben die Chance auf einen der vielen tollen Preise des Gewinnspiels der TQ-Roadshow 2026.

Die Roadshow läuft noch bis September 2026 und wird insgesamt an über 40 Orten bei relevanten Bike-Events, im Fachhandel sowie an Community-Locations Halt machen.

Weitere Informationen zur Roadshow und die Termine der einzelnen Tourstopps gibt es hier.

Download Pressebild: hier

Über TQ-E-Mobility

TQ-E-Mobility ist ein Geschäftsbereich der TQ-Group, einem der größten Technologiedienstleister und Elektronik-Spezialisten in Deutschland. Die Sparte entwickelt und produziert innovative Antriebssysteme für E-Bikes mit dem Anspruch, ein möglichst natürliches Fahrerlebnis zu schaffen. Mit den HPR-Antrieben setzt TQ-E-Mobility auf kompakte Bauweise, geringe Geräuschentwicklung und eine harmonische Leistungsentfaltung für Road-, Gravel- und Mountainbikes. Weitere Informationen gibt es hier:

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: +49 89 189 087 335
ff@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de