von morgigen Dienstag, den 7.5. bis kommenden Donnerstag, den 9.5. verlegt Schwab Rollrasen auf dem Gelände des Golf-Clubs Crans-sur-Sierre in Crans Montana 9.000 m2 neues Fairway-Grün. Neben unterstehender Presseinfo bieten wir Ihnen auch an, die Neuverlegung vor Ort mitzuverfolgen und / oder ein Interview mit den Experten von Schwab Rollrasen über die Herausforderungen und speziellen Eigenschaften von Rollasen im Profigolf-Bereich zu führen. Geben Sie uns dazu bitte einfach über unten stehenden Pressekontakt Bescheid, vielen Dank!

Crans Montana: Neuer Fairway-Rasen kommt aus Bayern 

Die Verlegung auf der malerischen, in 1.500 Metern Höhe gelegenen, ältesten Golfanlage der Schweiz ist durchaus spektakulär: Für den Rasentausch müssen die vielen Rasenrollen in einem genau getakteten, engen Zeitplan im oberbayerischen Waidhofen geschält, verladen und in die Schweiz transportiert werden. Früh morgens geerntet, geht der Rasen frisch und kühl auf die Reise – ein wichtiger Punkt, denn Rollrasen darf, bis er verlegt wird, höchstens 48 Stunden unterwegs sein. 

Logistik & Transport: Genaue Zeitplanung ist wichtig

Bei der weiten Strecke bis in die Walliser Alpen, die die Fernlastzüge mit den 2,20 Meter breiten und 20 Meter langen Jumbo-Rasenrollen zurücklegen müssen, gilt es auch die Fahrt selbst gut zu planen: Grenzöffnungszeiten und Fahrerwechsel müssen so einkalkuliert sein, dass der Rasen ab Ernte möglichst schnell und keinesfalls länger als zwei Tage unterwegs ist.

Am Ziel angekommen, sorgt der Schwabsche Verlegetrupp dann dafür, dass der Golfplatz innerhalb nur weniger Tage wieder spielfertig ist. Der neue Rasen ist danach während der Spielsaison permanenter Belastung ausgesetzt. Dank Schwab Rollrasen kein Problem: seine speziellen Fairway-Rasen sind besonders regenerative Gräserzusammenstellungen – über Jahrzehnte hinweg optimiert und perfektioniert. Der Golfclub profitiert von einem langlebigen, robusten Grün, das erst dann wieder ausgetauscht werden muss, wenn die Golfanlage landschaftlich umgestaltet wird.

Download Pressebild: hier

Über Schwab Rollrasen:
Die Schwab Rollrasen GmbH mit Firmensitz im bayerischen Pörnbach ist einer der größter Rollrasenanbieter Deutschlands – mit vielen verschiedenen Rollrasen-Varianten im Portfolio. Seit seiner Gründung 1969 hat sich das europaweit agierende Unternehmen zum europäischen Innovationsführer seiner Branche entwickelt. Aus der Ideenschmiede des erfolgreichen Unternehmens stammen zahlreiche Produkterfindungen, die heute Branchenstandard sind. Dazu zählen Großrollen, spezielle Verlegemaschinen, besondere Rasentypen sowie eine eigene Düngemittel-Linie. Weitere Informationen unter: www.schwab-rollrasen.de

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: +49 89 189 087 335
ff@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de