Das Soester Softwarehaus besetzt die Position des Head of Human Resources & Organization Development neu und bleibt weiterhin auf Expansionskurs
Soest, 23. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon – unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an die beiden Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter von Aagon, Wilko Frenzel und Sascha Häckel.
Die besonderen Herausforderungen, denen sich IT-Unternehmen bei der Mitarbeitergewinnung stellen müssen, sind Armita Fadaie gut vertraut. Denn bevor sie sich für Aagon entschied, war sie als Personalberaterin tätig und vermittelte IT-Fach- und Führungskräfte. Den „War for Talents“ im Software-Bereich kennt sie somit aus dem Effeff. Ihr Erfolgsrezept, um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und auch zu halten, ist gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung, Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt. Diese Werte betrachtet Fadaie als Maxime ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, und sie sorgt dafür, dass diese im Unternehmen umgesetzt und gelebt werden.
Wie erfolgreich dieses Konzept ist, zeigt sich an der wachsenden Anzahl an Mitarbeitenden: In den vergangenen Jahren ist die Zahl von 80 auf 140 Beschäftigte gestiegen, wozu Fadaie maßgeblich beigetragen hat. Und da Aagon weiterhin auf klarem Expansionskurs läuft, ist der Bedarf an neuen Kolleg:innen nach wie vor groß. Es gibt also viel zu tun für Armita Fadaie, die mit ihrem Master of Science im Bereich Management & Organizations – Schwerpunkt auf HR und strategisches Management – beste Voraussetzungen mitbringt. „Ihre Integrität und ihre vertrauensvolle Persönlichkeit machen sie zum idealen Sparrings-Partner für Mitarbeitende, Führungskräfte und die Geschäftsführung“, kommentiert Sascha Häckel, Geschäftsführer von Aagon.
Das Softwarehaus Aagon ist einer der Marktführer im Bereich Client Management und Client Automation. Mit der ACMP Suite – komplett Made in Germany – und dem breit aufgestellten Portfolio aus leistungsstarken Modulen wird jeder Kunde individuell betreut. Dass Aagon mit seiner Software erfolgreich ist, zeigt sich eindrucksvoll an der hohen Kundenzufriedenheit. In den vergangenen Jahren haben jeweils mehr als 99 Prozent der Kunden ihre Aagon-Lizenzen verlängert.
Download Pressebild: hier
Bildquelle: Aagon
Über Aagon
Die Aagon GmbH entwickelt seit fast 30 Jahren innovative Client-Management- und -Automation-Lösungen, die perfekt auf die Anforderungen von IT-Abteilungen optimiert sind. Diese ermöglichen Anwendern, die komplette IT ihrer Organisation einfach zu verwalten, Routineaufgaben zu automatisieren und helfen so, IT-Kosten zu senken. Flaggschiff des Softwareherstellers ist die ACMP Suite mit Modulen für die Bereiche Inventarisieren, Managen & Verteilen, Installieren & Migrieren, Sicherheit, Dokumentieren sowie Vernetzen. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Soest beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeitende. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. Weitere Informationen gibt es unter www.aagon.com
PR von Harsdorf GmbH
Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: +49 89 189 087 333
evh@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de