Über den Erlös der firmeninternen Spendenaktion darf sich das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe freuen

München, 8. Mai 2023: Nicht nur reden, sondern handeln, so lautete die Devise der TQ-Group, einem der größten Technologiedienstleisters Deutschlands. Auf Wunsch der Belegschaft rief das Unternehmen eine Spendenaktion für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe ins Leben, an der sich zahlreiche Mitarbeitende beteiligten. Der gespendete Betrag wurde von der Unternehmensleitung auf 10.000 Euro aufgestockt. Die stolze Summe kommt den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion Anfang Februar zu Gute. 

Die Anteilnahme des TQ-Teams, mit über 1.900 Mitarbeitenden vieler verschiedener Nationen, an der Erdbebenkatastrophe war und ist groß. Einige Teammitglieder haben in den Katastrophengebieten selbst Angehörige, die direkt von dem Unglück betroffen sind. Für Geschäftsführer Detlef Schneider stand eine schnelle Umsetzung der firmeninternen Hilfsaktion deshalb ganz oben auf der Prioritätenliste: „Wir haben nicht gezögert und kamen dem Wunsch nach einer Spendenaktion unverzüglich nach.“ 

Geschäftsführer Rüdiger Stahl ergänzt: „Wir sind stolz auf unsere TQler, die die Idee für die Hilfe der Erdbebenopfer initiiert und unterstützt haben. Für uns hat Zusammenhalt einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmenskultur, und umso erfreulicher ist es zu sehen, dass diese Hilfsbereitschaft gelebt wird.“

Auch Geschäftsführer Stefan Schneider ist von der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft des TQ-Teams beeindruckt: „Soziale Verantwortung spielt bei TQ seit jeher eine große Rolle und wird für uns auch in Zukunft weiterhin zentral wichtig sein. Deshalb sind wir stolz und glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitenden immer wieder einen Beitrag für gute Zwecke leisten können.“ 

Download Pressebild: hier

Bildunterschrift: TQ-Firmenhauptsitz Gut Delling bei Seefeld

Pressekontakt:

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: +49 89 189 087 335
ff@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de