Dennis Wiosna, Viktor Waal, Viktor Gottfried,

Viktor Gottfried

Viktor Gottfried (1985) gehört zum Gründer-Team von SWCode und ist der geborene Problemlöser, dem keine Herausforderung zu komplex ist. Seine strukturierte und geradlinige Arbeitsweise hilft dem geborenen Soester dabei, Probleme exakt zu analysieren und anschließend umfassend und schnell zu lösen.

Seine berufliche Karriere startete Gottfried als Softwareentwickler in verschiedenen Firmen. Vor drei Jahren entschied er sich schließlich, seine Expertise bei SWCode einzusetzen. Sein Fokus auf Backend-Entwicklung und DevOps trägt dazu bei, die Infrastruktur von SWCode flexibel und langlebig zu gestalten.

Gottfried hat an der FH Iserlohn sowie in Paderborn studiert mit dem Abschluss Master of Science in Computerscience. Er fährt gerne mit dem Fahrrad, ist verheiratet und ist Vater zweier Kinder.

Viktor Waal

Viktor Waal (1990) ist der zweite Mitgründer von SWCode und zugleich Visionär und kreativer Kopf des Unternehmens. Er pflegt den direkten Kontakt zu den Kunden und ist zugleich die Schnittstelle zur Entwicklung. Zu jedem Projekt entwirft er die passende Roadmap und kristallisiert die perfekten Anforderungen heraus.

Als Vollblutunternehmer erkennt er Marktpotential neuer Entwicklungen oft schon vor der Marktreife und stellt frühzeitig die richtigen Weichen. Seine beruflichen Erfahrungen hat er in der IT-Branche im Softwarevertrieb und im B2B-Sales gesammelt.

SWCode ist das zweite Startup, das er mit seinen beiden Mitgründern gründet. Das erste Startup war eine Buchungsplattform für DJs, die in kurzer Zeit über 1.000 DJ-Profile umfasste. Waal ist gelernter IT-Systemkaufmann und hat Wirtschaftsinformatik studiert.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Viktor Waal mit Innendesign und Kraftsport oder widmet sich seiner Lebensgefährtin und ihren zwei Kindern.

Dennis Wiosna

Dennis Wiosna (1989) ist dritte Mitgründer der SWCode und begeisterter Full-Stack-Entwickler. Seine berufliche Karriere in der Softwareentwicklung begann 2004 in einer kanadischen Web-Agentur. Nach einem Studienabschluss in Informatik (Bachelor of Science in Informatik an der WWU in Münster) ging seine Reise weiter als Berater in großen IT-Konzernen und folglich beim Digitalen Zentrum Mittelstand (DZM). Mit seinem Fokus auf Web- & Mobile-Applikationen behält er das Design stets im Blick und findet die perfekte Balance zwischen Front- und Backend.

Wiosna ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Neben seiner Musikleidenschaft gehört seine Passion dem Kochen.