Seefeld, 23.6.2021: Das Technologieunternehmen TQ ist im Vorstand des Component Obsolescence Group Deutschland e.V. (COGD) für weitere zwei Jahre vertreten. Stefanie Kölbl, Head of Obsolescence Management (OM) bei TQ, ist auf der virtuellen Mitgliederversammlung am 14. Juni für die kommenden zwei Jahre erneut in das Gremium gewählt worden. „Ich freue mich, alle Neuerungen und Weiterentwicklungen, die wir angestoßen haben, in den kommenden zwei Jahren weiter aktiv mitzugestalten und voranzutreiben“, sagt Stefanie Kölbl zur Wahl.

Stefanie Kölbl, Head of Obsolescence Management bei TQ (Copyright: TQ)

Die COGD ist der größte Industrieverband zum Thema Obsoleszenz Management im Gebiet Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH). Ziel ist, gemeinsam Strategien zur Minimierung der Auswirkungen von Produktabkündigungen zu erarbeiten und darüber zu informieren. COGD ist gleichzeitig eine Plattform für den Austausch zwischen Lösungssuchenden und -bietenden. Sie umfasst aktuell 163 Mitgliedsfirmen aus allen Stufen der Wertschöpfungskette: von Halbleiter-Herstellern über Distributoren und Elektronikdienstleister bis zu OEMs. Die COGD organisiert regelmäßige Meetings für die Mitglieder rund um alle Neuigkeiten und Marktentwicklungen und ist zusätzlich mit Foren auf Messen vertreten. Dachverband ist das International Institute of Obsolescence Management (IIOM) mit Sitz in Großbritannien, das eine internationale Austauschmöglichkeit zwischen Deutschland, USA, Indien und Großbritannien schafft.

Download Pressebild: https://www.pr-vonharsdorf.de/wp-content/uploads/Stefanie_Koelbl_TQ_Systems.jpg

Bildunterschrift: Stefanie Kölbl, Head of Obsolescence Management bei TQ (Copyright: TQ)

Link zur Produktseite:https://www.tq-group.com/de/produkte/tq-e2ms/obsolescence-management/

Über die TQ-Group:

Die TQ-Group wurde 1994 als 2-Mann-Unternehmen gegründet und besteht heute aus rund 1.700 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland, der Schweiz, den USA und in China. Als einer der größten Technologiedienstleister und Elektronik-Spezialisten in Deutschland realisiert die TQ-Group maßgeschneiderte und innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen, sowohl im Hardware- wie auch im Softwarebereich – von der Entwicklung, Produktion und weiteren Dienstleistungen bis hin zum Produktlebenszyklusmanagement.

Das bedeutet: TQ bietet Kompetenz, Erfahrung und Weitblick für die Bereiche E²MS, Embedded Module, elektronische Antriebe, Energiemanagement, Medizintechnik, Aviation und Robotik. TQ wächst zudem konsequent mit einem vielfältigen Produktportfolio an Eigenprodukten in den wirtschaftlichen aktuellen Megatrends wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, E-Mobilität. Beides kombiniert die TQ-Group zudem als ODM (Original Design Manufacturer).

Auf Basis des Dienstleistungs- und Lösungsbaukastens werden international kundenspezifische Produkte entwickelt und produziert. Und das alles „Made in Germany”. Im Geschäftsjahr 2019/2020 betrug der weltweite Gesamtumsatz des inhabergeführten Unternehmens über 289 Mio. Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.tq-group.com

Pressekontakt:

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: +49 89 189 087 335
ff@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de