München, 5. Mai 2021: John Ginty hat die Position des EMEA Sales Director des britischen Distributors Sahara AV übernommen. Als Tochter der Sahara Presentation Systems Group PLC – seit Herbst 2020 Teil der Boxlight Inc. – vertreibt Sahara AV seit über 40 Jahren innovative AV-Lösungen und Software für den öffentlichen Sektor sowie den Bildungs-, Gesundheits-, und Unternehmenssektor. Darüber hinaus bietet Sahara AV unter der Eigenmarke Clevertouch marktführende und mehrfach preisgekrönte Großformat-Displays für den professionellen Einsatz an.

John Ginty, ehemals UK Sales Director von Sahara AV, wird in der neuen Rolle seine erfolgreiche Vertriebsstrategie für Großbritannien auf die komplette EMEA-Ebene ausweiten. Ginty ist seit neun Jahren im Unternehmen tätig und hat in dieser Zeit bereits viele Prozesse effizienzsteigernd optimiert – vom Kundenmanagement bis hin zur Reorganisation des Vertriebs-Teams. Gintys jüngster Erfolg war 2020 die Einführung dezidierter Branchenlösungen für Digital Signage genauso wie für den Bildungs- und Corporate-Bereich, den Einzelhandel, das Gesundheitswesen und den öffentlichen Sektor. Mit diesem Set-up erzielte Ginty einen enormen Anstieg des Geschäftsvolumens in allen genannten Branchen.

Sahara AV freut sich auf die neuen Impulse druch Ginty und dankt darüber hinaus dem scheidenden International Sales Director, Simon Chidsey, für seine mehr als 30-jährige Tätigkeit – insbesondere für das von ihm initiierte deutliche Wachstum des Exportgeschäfts. „Simon ist und bleibt eine Schlüsselfigur für den Erfolg von Sahara. Sein Engagement hat den internationalen Erfolg des Unternehmens erst möglich gemacht“, kommentiert der neue EMEA Sales Director John Ginty. „Ich freue mich jetzt auf das nächste Kapitel meiner Karriere. Als neues Mitglied der Boxlight-Gruppe ist es für Sahara Presentation Products Ltd aktuell eine sehr spannende, vielversprechende Zeit. Unsere Lösungen zählen zu den besten auf dem Markt, wir verfügen über ein starkes, motiviertes Verkaufs-Team, und wenn wir unsere Wachstumsstrategie umsetzen, steht uns eine spannende Zukunft bevor“, so Ginty weiter.

Mark Starkey, CEO von Sahara AV und Clevertouch, erklärt. „John hat unserem Unternehmen enormen Erfolg beschert und wird als Kollege und Freund sehr respektiert. Mit Johns Erfahrung im AV-Sektor, er war früher bei Medium AV, Matrix Display und USL AV tätig, hat er viel Vertrauen bei unseren Kunden aufgebaut, und ich bin überzeugt, dass er seine Strategie für die gesamte EMEA-Region erfolgreich umsetzen wird.“

Über Clevertouch
Clevertouch ist eine Marke der Boxlight Group. Erstmals im Jahr 2009 auf den Markt gebracht, kann die Marke auf zwölf Jahre innovative Entwicklungen zurückblicken und weist eine führende Rolle auf im Markt für Collaboration-Technologie. Clevertouch ist ein mehrfach preisgekrönter Hersteller von Touchscreen-Technologielösungen für den Bildungs- und Unternehmensbereich. Die Marke ist in 74 Ländern vertreten, entwickelt sich ständig auf Basis von Anwender-Feedback weiter und setzt ihre Expansionspläne auf der ganzen Welt fort. Weitere Informationen unter: https://www.clevertouch.com.

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

PR von Harsdorf

Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 189 087 335
Email: ff@pr-vonharsdorf.de
Internet: www.pr-vonharsdorf.de