Franka Panda mit TQ-Mitarbeitern (2020)

Seefeld, 30. März 2021: Bereits zum fünften Mal haben Studierende und Absolventen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) auch 2021 das Technologieunternehmen TQ-Systems mit Hauptsitz in Seefeld bei München als MINT Minded Company nominiert und dadurch zum Ausdruck gebracht, dass sie TQ als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen, der MINT-Talente im Besonderen fördert.

Für die Abstimmung zur MINT Minded Company, die von audimax Medien GmbH und der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ durchgeführt wurde, ging eine große Anzahl abgegebener Stimmen ein: Mehr als 15.000 junge MINT-Talente haben teilgenommen. In umfangreichen Print-, Online- und Face-to-Face-Befragungen baten die Organisatoren die Studierenden und Absolventen der MINT-Fächer, jene Arbeitgeber zu nennen, die sie mit vorbildlichem MINT-Engagement verbinden. Die Zertifizierung eines Unternehmens als „MINT Minded Company“ erfolgt auf Basis der Nominierung durch die MINT-Talente und kann nicht käuflich erworben werden. 2021 haben neben TQ lediglich 50 weitere Unternehmen diese Zertifizierung erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die MINT-Studierenden und -Absolventen wieder in den exklusiven Kreis der Mint Minded Companys gewählt haben. TQ adressiert als Technologieunternehmen die Zukunftsmärkte des 21. Jahrhunderts, etwa Robotik, E-Mobilität und Energiemanagement. MINT-Absolventen, die bei TQ etwa in der Entwicklung, der Produktionstechnik oder den administrativen Bereichen wie technischer Einkauf und Vertrieb starten, sind bei uns also genau in ihrem Element und können in spannenden Projekten ihre innovativen Ideen einbringen und ihre Kenntnisse durch die langjährige Erfahrung von TQ kontinuierlich erweitern“, erklärt TQ-Personalleiterin Christine Dirix.

Weitere Informationen zu Mint Minded Company gibt es unter https://www.mint-minded-company.de/

Download Pressebild: https://www.pr-vonharsdorf.de/wp-content/uploads/DSC09226_large.jpg

Bildquelle: TQ-Group

Über die TQ-Group

Die TQ-Group wurde 1994 als 2-Mann-Unternehmen gegründet und besteht heute aus rund 1.700 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland, der Schweiz, den USA und in China. Als einer der größten Technologiedienstleister und Elektronik-Spezialisten in Deutschland realisiert die TQ-Group maßgeschneiderte und innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen, sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich – von der Entwicklung, Produktion und weiteren Dienstleistungen bis hin zum Produktlebenszyklusmanagement.

Das bedeutet: TQ bietet Kompetenz, Erfahrung und Weitblick für die Bereiche E²MS, Embedded Module, elektronische Antriebe, Energiemanagement, Medizintechnik, Aviation und Robotik. TQ wächst zudem konsequent mit einem vielfältigen Produktportfolio an Eigenprodukten in den wirtschaftlichen aktuellen Megatrends wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, E-Mobilität. Beides kombiniert die TQ-Group zudem als ODM (Original Design Manufacturer).

Auf Basis des Dienstleistungs- und Lösungsbaukastens werden international kundenspezifische Produkte entwickelt und produziert. Und das alles „Made in Germany”. Im Geschäftsjahr 2019/2020 betrug der weltweite Gesamtumsatz des inhabergeführten Unternehmens über 289 Mio. Euro. Weitere Informationen unter: www.tq-group.com 

Pressekontakt:

Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 189 087 335
Email: ff@pr-vonharsdorf.de
Internet: www.pr-vonharsdorf.de