Soest, 25. Januar 2021. Es gibt auch gute News: Denn trotz Coronakrise und zweitem Lock-Down ist die Aagon GmbH in der glücklichen Lage, nicht nur auf Sparmaßnahmen wie Kurzarbeit verzichten zu können, sondern sogar weiter Personal aufzustocken. So konnten die Kolleginnen und Kollegen am Zentralstandort in Soest gleich zu Beginn des Jahres zahlreiche Neuzugänge begrüßen. Personalleiter Damian Wolny, ebenfalls frisch an Bord, sorgt dafür, dass die Einarbeitungszeiten unter Pandemiebedingungen reibungslos von Statten gehen.

Das neue Jahr beginnt für den Software-Hersteller Aagon aus Soest mit zahlreichen personellen Neuzugängen: Nicht zuletzt die neu geschaffene Position des Personalleiters (Head of Human Resources (HR)), die seit dem ersten Januar von Damian Wolny (33) besetzt wird, ist eine Investition in die Zukunft. Denn für die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumsziele benötigt der Client-Management-Spezialist qualifiziertes Personal; und das gilt es auf dem hart umkämpften IT-Markt zu gewinnen und dann langfristig zu halten.

Personalleiter Damian Wolny frisch am Start

„Ich freue mich sehr, dass eine meiner ersten Aufgaben als Personalleiter die Einstellung und Begleitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist“, so Wollny. „Gerade in diesen Zeiten ist das ja leider eher die Ausnahme als die Regel.“ Wolny kommt von Hoffmeier Industrieanlagen in Hamm, wo er als Personalleiter tätig war; davor war er bei der Spedition Winner in Iserlohn. Während seiner Laufbahn hatte der Wirtschaftswissenschaftler (B.A.), mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht, Psychologie und Personal, der auch Personalfachkaufmann und Fachreferent für Arbeitsrecht ist, verschiedene Positionen als Referent im Bereich HR oder Legal bei unterschiedlichen Firmen in Nordrhein-Westfalen inne. In seiner jetzigen Funktion berichtet Wolny direkt an die Geschäftsführung. Mit den zahlreichen Neueinstellungen zu Jahresbeginn hat der Personalexperte gleich von Beginn an viel zu tun.

Jahresstart mit Neuzugängen und Optimismus

Praktisch jeder Geschäftsbereich des 100 Leute starken Aagon-Teams wird durch eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen verstärkt: Sowohl im Produktmanagement als auch im Vertrieb, in der Technik, der Beratung und im Marketing starten die hoch motivierten „Neuen“. Aagon ermöglicht derzeit sogar heiß begehrte Praktikumsplätze.

Damit die Anfangsmotivation möglichst lange anhält, brauchen die Menschen neben Arbeitsplatzsicherheit und vernünftigen Rahmenbedingungen auch eigenverantwortliche Bereiche und nicht zuletzt, gemeinsamen Spaß. Wolny dazu: „Mich hat bei Aagon sofort die Unternehmenskultur begeistert. Die Leute hier sind ein echtes Team, voller Begeisterung für die Produkte – alle Made-in-Germany – und den Dienst am Kunden. Ich freue mich, sie in meiner neuen Funktion durch unkomplizierte HR-Prozesse und eine Vielzahl an unterstützenden Personalmaßnahmen weiter voran bringen zu dürfen. Dabei sehe ich mich als interner Berater und Betreuer für operative, personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Maßnahmen.“

Über 2.800 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über 25 Jahren von den innovativen Produktentwicklungen und Dienstleistungen des Softwareherstellers mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Firmensitz im westfälischen Soest und deutschlandweit in den Vertriebsniederlassungen.

Bildunterschrift: Diese „Neuen“ starten durch bei Aagon:

Marc Gehrmann, Junior Product Manager (l.R.o.); Stefanie Franz, Technical Writer (l.R.m.); Daniel Skierlo, Consultant (l.R.u.); Damian Wolny, Head of HR (r.R.o.);, Jana Neuhaus, Online Marketing Specialist (r.R.m.); Marius Bilski, Praktikant und ab Sommer 2021 Auszubildender für Systemintegration (r.R.u.); nicht im Bild: Marianne Zimmermann, Inside Sales.

Download Pressebilder: 

https://www.pr-vonharsdorf.de/wp-content/uploads/Team_Members.jpeg

Bildquelle: Aagon GmbH

Über Aagon

Die Aagon GmbH entwickelt seit über 25 Jahren Client-Management- und -Automation-Lösungen, die perfekt auf die Anforderungen von IT-Abteilungen optimiert sind. Diese ermöglichen Unternehmen, Routineaufgaben zu automatisieren, und helfen so, IT-Kosten zu senken. Aagon stellt die Software-Suite ACMP her mit den Modulen Inventarisierung, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Betriebssystemverteilung, Patchmanagement, Schwachstellenmanagement, Assetmanagement und Helpdesk. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Soest beschäftigt derzeit circa 100 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. Die Produkte der Aagon GmbH werden immer wieder mit namhaften Medienpreisen ausgezeichnet: Zuletzt im Herbst 2020 mit dem IP Insider Award in Gold für das Unified Endpoint Management. Ebenfalls 2020 konnte sich ACMP im Rahmen der unabhängigen Kundenzufriedenheits-Analyse von techconsult (techconsult Professional User Rating (PUR) IT Operations 2020) in den Kategorien Client Lifecycle Management und Software Asset & Lizenzmanagement sogar zweimal den ersten Platz sichern. Weitere Informationen gibt es unter www.aagon.com

Pressekontakt, weitere Informationen und Bildmaterial:

Aagon GmbH

Stefanie Christ
Lange Wende 33
59494 Soest
Tel.: 02921 789 200
schrist@aagon.com
www.aagon.de

PR von Harsdorf GmbH

Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: 089 18 90 87 333
evh@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de