Soest, 2. Juli 2019. Mit der aktuellen Version seiner ACMP-Suite 5.4.4 zeigt der Client-Management- und Client-Automation-Spezialist Aagon erneut, dass er die Anforderungen seiner Kunden exakt kennt und versteht. Denn alle Neuerungen bedeuten unmittelbare Erleichterungen im Arbeitsalltag des IT-Administrators und resultieren aus der Wunschliste der Aagon-Kunden.   

Die wesentlichste Ergänzung der Version 5.4.4 zeigt sich im Dashboard, das beim Start der ACMP-Suite erscheint. Um gleich beim Systemstart eine bessere Übersicht zu bieten, lassen sich pro Plugin mehrere – auf Wunsch ständig aktualisierbare – Dashboards anlegen. Diese zeigen bei Bedarf unter anderem den Synchronisationsstand an sowie den Status der File Repositories. Diese Informationen sind etwa dann hilfreich, wenn beispielsweise ein Windows-Update ansteht und die verfügbare Kapazität der Festplatte eventuell nicht ausreicht. Zudem erhält der Systemverantwortliche per Dashboard gleich beim Start einen Überblick über die Anzahl der verwalteten Clients, offene und bearbeitete Helpdesk-Abfragen oder über die fehlgeschlagenen Jobs der vergangenen Tage.

Auch die nächste Neuerung ist ein Ergebnis aus Kundenwünschen: Die Trennung zwischen der Helpdesk-Startseite und den Statistiken wurde aufgehoben und in einem Dashboard zusammengeführt, das nun sowohl Abfragen als auch Statistiken enthalten und auf Wunsch kontinuierlich aktualisiert werden kann.

Die nächste – ebenfalls sehr arbeitserleichternde – Funktion entstammt dem Controlling. So lässt sich die Startbedingung für das Erstellen eines Reports für die Buchhaltung etwa mit allen verfügbaren Assets wie PC, Drucker, sonstigem Equipment sowie Lizenzen auf den „Letzten Tag des Monats“ festlegen.

Übersichtlicher dargestellt erscheinen ab der neuen Version auch die Details zu laufenden Verträgen mit Angaben zur Laufzeit und möglichen Kündigungsterminen. ACMP markiert ab sofort das „Erforderliche Kündigungsdatum“ und das „Nächstmögliche Ablaufdatum“ in Form von Display-Feldern.

Weitere Neuerungen von ACMP 5.4.4 im Überblick

  • Erhebliche Performance-Verbesserung; so erfolgt das Öffnen der Tickets 30 Prozent schneller als bisher
  • Lizenzmanagement: In der Compliance-Ansicht erscheinen bei den Verbrauchern nun auch die Daten zur Abteilung, der Kostenstelle sowie der Standort.
  • Avira managed by ACMP: Sollte das gewählte Passwort in einem Konfigurationsprofil unsicher sein oder fehlen, so erscheint automatisch eine Warnmeldung.

Live zu sehen ist die neue ACMP-Version auf der Competence-Days-Tour, zu der Aagon in folgenden Städten einlädt:

Berlin, 11. September und
Stuttgart, 18. September.

Nähere Informationen zu den ACMP Competence Daysgibt es hier.

Über Aagon

Die Aagon GmbH entwickelt seit über 25 Jahren Client-Management- und -Automation-Lösungen, die perfekt auf die Anforderungen des Mittelstands optimiert sind. Diese ermöglichen Unternehmen, Routineaufgaben zu automatisieren, und helfen so, IT-Kosten zu senken. Aagon stellt die Software-Suite ACMP her mit den Modulen Inventarisierung, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Betriebssystemverteilung, Schwachstellenmanagement, Assetmanagement und Helpdesk. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Soest beschäftigt derzeit circa 100 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. Weitere Informationen gibt es unter www.aagon.de

Pressekontakt, weitere Informationen und Bildmaterial

Aagon GmbH

Alexander Stühl
Lange Wende 33
59494 Soest
Tel.: 02921 789 200
astuehl@aagon.com
www.aagon.de

PR von Harsdorf GmbH

Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: 089 18 90 87 333
evh@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de