Pro-Serie räumt gleich zwei Preise ab

Amsterdam / München, 7. Februar 2019: Clevertouch, die Marke für interaktive Touchscreen-Lösungen von AV-Distributor Sahara, darf sich über gleich zwei brandneue Auszeichnungen während der Integrated Systems Europe (ISE) freuen.

Direkt am ersten Messetag der internationalen Veranstaltung ISE in Amsterdam bekam die Pro-Serie von Clevertouch – die speziell für den Schul- und Bildungsbereich entwickelt wurde – zwei renommierte Branchenpreise verliehen.

AV Award „Display Innovation des Jahres“

Während des AV News Award-Frühstücks am Dienstagmorgen, organisiert vom britischen AV Magazine, erhielt die Clevertouch Pro-Serie die Auszeichnung „AV Display Innovation des Jahres“. Das ist das zweite Jahr in Folge für Clevertouch bei den AV News Awards; im Vorjahr hatte die Plus-Serie für den Business-Bereich gewonnen.

InAVATION Award für „Collaboration und Konferenzen“

Am Dienstagabend schließlich gewann die Pro-Serie bei den InAVATION Awards des InAVate Magazins, unterstützt von der ISE, erneut den Preis für Collaboration und Konferenzen in der Kategorie Technologie. Bei der feierlichen Preisverleihung, die dieses Jahr bereits das dreizehnte Mal in Folge stattfand, geht es immer wieder um die Auszeichnung von echten Pionierleistungen in der Produktentwicklung. Die Clevertouch Pro-Serie präsentiert sich auf der ISE denn auch mit einer bemerkenswerten Innovation: E-CAP. Die Touchscreens verwenden jetzt eine Kombination aus Infrarot (IR)- und elektromagnetischer Resonanz (EMR)-Technologie. Die Integration beider Technologien in einem einzigen Bildschirm befähigt den Nutzer, sowohl von Hand als auch per Stift hochpräzise und ohne wahrnehmbare Übertragungsverzögerung zu schreiben. Die Pro-Serie von Clevertouch hatte bereits im Vorjahr in der Kategorie Displays gewonnen.

Wilfried Tollet, Sales Manager Germany bei Clevertouch, kommentierte den Award: „Wir hören stets auf unsere Kunden – und unser Entwicklungs-Team ist in der Lage, schnell neue Ideen in die Praxis umzusetzen; das hält uns an der Spitze der Produktinnovation. Die Pro-Serie hat sich deshalb ständig weiterentwickelt. Unsere besonders innovative E-CAP-Lösung ist leicht zu bedienen und bietet gleichzeitig großartige Funktionen, die virtuelle Meetings einfacher machen.“

Noch ein Grund zu feiern: 10 Jahre Clevertouch

Dieses Jahr feiert die Marke Clevertouch ihr zehnjähriges Bestehen. Im Januar 2009 präsentierte Clevertouch den ersten interaktiven Touchscreen im Großformat speziell für den Bildungsbereich. Die Entscheidung erwies sich als richtig: Der Markt kam zum Fliegen. Clevertouch war von Anfang an erfolgreich positioniert und in der Lage, mitzuwachsen. Als Ergänzung zum Education-Segment kam eine Business-Produktsparte hinzu. Nach großen Erfolgen im Heimatland Großbritannien, wagte sich die Marke vor etwa zwei Jahren aufs internationale Parkett – und tanzt auch dort mittlerweile erfolgreich mit. Der Anwender, der sein Smartboard unkompliziert und trotzdem sicher nutzen will, blieb dabei stets im Fokus. Konsequent investiert Clevertouch in die Produktentwicklung und bietet stets neueste Technik und Software.

Über Clevertouch
Clevertouch ist eine Marke der Sahara Presentation Systems Plc mit Hauptsitz in Dartfort, Großbritannien. Die marktführenden und mehrfach preisgekrönten Großformat-Displays der Clevertouch-Produktfamilie kombinieren die einfache Handhabung eines Smartphones bzw. Tablets mit der Power eines Business-Computers. Die interaktiven Touch-Displays sind Android-basiert, verfügen über eine intuitiv designte Benutzeroberfläche und werden mit einer exklusiven Multi-Touch-Software speziell für den Einsatz im professionellen Bereich ausgeliefert. Weitere Informationen unter: https://saharaav.com/about-sahara sowie unter www.clevertouch.com  

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Tel.: 089 189 087 335
ff@pr-vonharsdorf.de
www.pr-vonharsdorf.de