Wilko Frenzel (Jahrgang 1969) ist – gemeinsam mit Sascha Häckel – Geschäftsführer der Aagon GmbH in Soest. Aagon entwickelt seit fast 30 Jahren innovative Client-Management- und -Automation-Lösungen, die perfekt auf die Anforderungen von IT-Abteilungen optimiert sind.

Neben dem Firmensitz in Soest unterhält Aagon, die ihre Lösungen in Zentraleuropa anbietet, eine Niederlassung in München. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen.

Seine berufliche Karriere begann der IT-Experte bei den renommierten Software-Häusern Cheyenne Software und Symantec. Schon bald reifte der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen, das die IT-Abteilungen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt und den Total Cost of Ownership der IT-Landschaft nachhaltig reduziert. 1996 war es soweit: Zusammen mit seinem Geschäftspartner Sascha Häckel gründete Frenzel die Aagon GmbH.

Wilko Frenzel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit widmet er seinen Passionen – dem Um- und Aufbau von Motorrädern sowie der Fotografie.