Geschäftsführender Gesellschafter smartgründen GmbH

Dr. Kai Flehming Pichlmaier

Als geschäftsführender Gesellschafter der Münchner smartgründen GmbH hat Dr. Kai Flehmig-Pichlmaier den online-unterstützten Gründungsprozess smartgründen maßgeblich mitgeprägt. Ziel von smartgründen ist es, maßgeschneiderte Lösungen zur Konzeption und Umsetzung von Geschäftsideen aus einer Hand anzubieten, die den Gründungsprozess maßgeblich vereinfachen und verkürzen. Gründer, Berater und strategische Partner sind dabei in einem Leistungsverbund aufeinander abgestimmt.

Flehmig-Pichlmaier ist des Weiteren Vorsitzender des Vorstands beim Deutschen Gründerverband, den er mit ins Leben gerufen hat, und betreut hier die Bereiche Planung & Entwicklung, Recht, Finanzen und Partnership. Darüber hinaus arbeitet er als freier Berater im Bereich strategische Unternehmensführung.

Seine berufliche Karriere startete Flehmig-Pichlmaier in der Marketing-Abteilung der Mercedes-Benz AG, wo er zum Marketingbeauftragten der Niederlassung Köln berufen wurde. Bevor er sich später der Gründerszene zuwendete, hatte Flehmig-Pichlmaier verschiedene Positionen mit Führungsverantwortung bei Toyota Deutschland und Sixt inne.

Flehmig-Pichlmaier wurde am 24.06.1963 in Osnabrück geboren und studierte nach seiner Schulzeit in Münster und Bonn Betriebswirtschaftslehre in Köln.

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:
PR von Harsdorf GmbH
Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 189 087 333
Email: evh@pr-vonharsdorf.de
Internet: www.pr-vonharsdorf.de