Die Marke im Fokus

Zurück zu OKI

Luis Branquinho ist neuer Marketing Manager bei OKI Schweiz

Düsseldorf, 9. Mai 2018 – OKI Europe Ltd., Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions, stärkt seinen Schweizer Standort mit Luis Branquinho als Marketing Manager für die Gesamtschweiz. Branquinho trägt bei OKI seit April die Verantwortung für alle Marketingaktivitäten in der Schweiz. Sein Fokus liegt dabei auf den Ausbau der Fachhandelsunterstützung sowie auf der Steigerung der Markenbekanntheit.

Luis Branquinho (31) koordiniert in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sämtliche Marketing-Massnahmen in der Schweiz. Sein Ziel ist es, Umsatzwachstum, Markenbekanntheit und Produktvitalität durch Umsetzung von Channel-Marketing-Aktivitäten zu steigern. Zudem gehören zu seinem Verantwortungsbereich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media Management, das Merchandising sowie der Bereich Events.

Branquinho kommt von der Fossil Group Europe GmbH (Basel), einer Einzelhandelskette, bekannt für Uhren und Lederwaren im Retrostil, wo er zuletzt im Retail tätig war. Der diplomierte Marketing Manager (HF) spricht sechs Sprachen fliessend und ist damit für die vielsprachige Schweiz bestens gerüstet. Mit Branquinho verstärkt OKI Europe Ltd. den Standort Schweiz und garantiert damit die Wettbewerbsfähigkeit am Markt.

Zu Beginn diesen Jahres hatte OKI Europe Ltd sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) – mit Ausnahme von Russland – vereint und unter einem Rechtsträger zusammengeführt, um damit seine Vision von einem agilen, effizienten und reaktionsschnellen Unternehmen umzusetzen. Zuvor hatte sich OKI innerhalb Europas bereits zu einer Organisationsstruktur mit einheitlichen Backoffice-Verfahren und effektiven Vertriebs- und Marketing-Programmen entwickelt. Dazu gehören paneuropäische Initiativen wie Produkteinführungen, Marketing-Kampagnen und verkaufsfördernde Massnahmen für Händler. Branquinho trägt nun die Verantwortung für deren Umsetzung im Schweizer Markt. Er berichtet an Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region.


Download Pressebild: 
www.pr-vonharsdorf.de/luis-branquinho

OKI auf einen Blick:

OKI ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:

  • Hochwertige Farb- und Mono-Drucker, Multifunktionssysteme, Grossformat- und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen
  • Richtungsweisende Druckkonzepte, wie Managed Print Services, die speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes und umfassendes Output Management bieten
  • Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1.500 Fachhandelspartnern
  • Ein unternehmensweites, gelebtes Engagement für die Umwelt

Die OKI Europe (Deutschland und Österreich) mit Sitz in Düsseldorf ist die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Vice President Central Region (DACH & BeNeLux) ist Thomas Seeber. Weitere Informationen unter: www.oki.de

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

OKI Europe (Schweiz)
Lan Anh Tran
Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
Telefon: (+49) 0211 / 5266 225
Telefax: (+49) 0211 / 5266 228
Email: l.tran@oki.de
Internet: www.oki.de

PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
Email: ff@pr-vonharsdorf.de
Telefon: +49 (0) 89 189 087 335
Telefax: +49 (0) 89 189 087 330
Internet: www.pr-vonharsdorf.de